16 09, 2021

Bergbau für Gold

16 September 2021|Kategorien: Infografiken|Tags: , , , , , , , , , , , , , |

Was ist weltweit Gold wert? In der Cat®-Simulator-Bedienerschulung für Schwermaschinen lernen zukünftige Bediener, Maschinen sicher und effizient sowohl im Tage- als auch im Untertagebergbau zu betreiben. Der praxisorientierte Simulator bereitet die Schüler darauf vor, Bergbaumaschinen in der sicheren virtuellen Umgebung zu bedienen.

9 09, 2021

Studenten von Schwermaschinenführern gewinnen Vertrauen in reale Fähigkeiten in der virtuellen Simulatorschulung im Collins Career Technical Center

9 September 2021|Kategorien: Blogartikel|Tags: , , , , , , , , , , |

Nachdem Jason Douglas aufgrund eines Unfalls seine Karriere als Automechaniker nicht fortsetzen konnte, wusste er, dass er sich neu erfinden musste. Im Alter von 36 Jahren begann Douglas, der in Ironton, Ohio lebt, nach neuen Möglichkeiten zu suchen. Da entdeckte er den akkreditierten Kurs für Schwermaschinenführer im nahe gelegenen Collins

1 09, 2021

WPCC enthüllt neues Simulationslabor für schwere Geräte

September 1st, 2021|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , , , , , , , , |

Wer sich für eine Karriere im Bau- oder Schwermaschinenbau interessiert, kann jetzt dank des neuen Simulators am Western Piedmont Community College eine Ausbildung absolvieren. Das neue Schwermaschinen-Simulatorprogramm bietet Studenten, die sich für den Betrieb von Schwermaschinen interessieren, die Möglichkeit, die Ausrüstung ohne Risiko auszuprobieren

27 08, 2021

Illinois Department of Corrections stellt das Geschäftsmodell der Häftlingsarbeit auf den Kopf

August 27th, 2021|Kategorien: Blogartikel|Tags: , , , |

Als Insasse eines Staatsgefängnisses von Illinois wird es als Privileg angesehen, während der Inhaftierung einen Job zu haben. Etwa 1,100 Männer und Frauen – von den etwa 40,000 Insassen des Staatsgefängnisses Illinois – haben die Möglichkeit, tagsüber ihre Zellen zu verlassen, um in Gefängnisläden auf dem Gelände des Gefängnisses zu arbeiten

9 08, 2021

Safe & Sound Week (9.-15. August)

August 9th, 2021|Kategorien: Blog|Tags: , , , , , , , , , |

Die Safe & Sound Week (9.-15. August) ist eine landesweite Veranstaltung, die jedes Jahr im August stattfindet und die Erfolge von Gesundheits- und Sicherheitsprogrammen am Arbeitsplatz würdigt und Informationen und Ideen bietet, wie die Sicherheit der amerikanischen Arbeitnehmer gewährleistet werden kann. Die Arbeitssicherheits- und Gesundheitsbehörde (OSHA) des US-Arbeitsministeriums bietet Sicherheit viele Ressourcen

4 08, 2021

Von der praktischen Ausbildung bis zur Belegschaft

August 4th, 2021|Kategorien: Blogartikel, News|Tags: , , , , , , , , , |

Die Partnerschaft zwischen CCHS und BTI bietet den Schülern die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Betrieb von Schwermaschinen zu sammeln, die sie auf das Leben jenseits der High School vorbereiten. Radlader, Minibagger und

22 07, 2021

Collins Karriere- und Technikzentrum Schwermaschinensimulatoren

Juli 22nd, 2021|Kategorien: News|Tags: , , , , , , , |

CHESAPEAKE, Ohio – Gayle Manchin wird nicht den Atem anhalten für eine Karriere in der Schwermaschinenindustrie, aber es hat sie nicht davon abgehalten, den Trainingskurs auszuprobieren.Manchin, der Bundesvorsitzende der Appalachian Regional Commission (ARC) , besuchte am Mittwoch das Collins Career and Technical Center in Chesapeake, Ohio, um zu gewinnen

14 07, 2021

Spurverstellung wirkt sich auf den Verschleiß des Fahrwerks aus

14. Juli 2021|Kategorien: Blog|Tags: , , , , , , |

Jede Anwendung wirkt sich unterschiedlich auf den Verschleiß des Unterwagens aus und erfordert eine ordnungsgemäße Spureinstellung. Stellen Sie die Spur unter den Bedingungen des Unterbodens ein, in denen die Maschine arbeitet. Wenn zum Beispiel eine Schiene, die für eine Nicht-Verpackungsanwendung richtig eingestellt ist, in eine Verpackungssituation gebracht wird, erhöhen die Verpackungsmaterialien die Schienenspannung, wodurch die

21 06, 2021

SOFTEC lenkt staatliche Aufmerksamkeit und Zuschuss

Juni 21st, 2021|Kategorien: Blogartikel, News|Tags: , , , , , , , , |

Die Wisconsin Economic Development Corporation (WEDC) und das Büro des Vizegouverneurs waren am Dienstag, dem 15. Juni, in Siren, um einen WEDC-Zuschuss in Höhe von 47,000 US-Dollar für die Softec-Anlage in Siren zu vergeben, die virtuelle Schulungen für schwere Geräte durchführt. Lt. Gov. Mandela Barnes war vor Ort und lobte die Gelegenheit, die Softec bietet,

15 06, 2021

Katzensimulatoren SimLite Dozer

June 15th, 2021|Kategorien: News|Tags: , , , , , , |

Mit dem neuen SimLite Dozer von Cat®-Simulatoren ist ein kompaktes und tragbares Training für Bediener von Schwermaschinen Realität. Die Einheiten können in einem Klassenzimmer aufgestellt oder in Pelican™-Koffer problemlos mitgenommen werden, um unterwegs an Schulungen teilzunehmen. Die Simulatoren enthalten echte Cat-Steuerungen und -Übungen, die mit Cat-Experten entwickelt wurden

16 09, 2021

Mining For Gold

September 16th, 2021|Categories: Infographics|Tags: , , , , , , , , , , , , , |

What’s worth its weight in gold around the world? Cat® Simulators heavy equipment operator training is, when future operators learn to run machines safely and efficiently in both open pit and underground mining operations. The hands-on simulator prepares students to operate mining machinery in the safety of a virtual environment.

9 09, 2021

Heavy Equipment Operator Students Gain Confidence of Real-World Skills in Virtual Simulator Training at Collins Career Technical Center

September 9th, 2021|Categories: Articles|Tags: , , , , , , , , , , |

After an accident left Jason Douglas unable to continue his career as an auto mechanic, he knew he needed to re-invent himself. At 36 years old, Douglas, who lives in Ironton, Ohio, started searching for new opportunities. That’s when he discovered the accredited Heavy Equipment Operator course at nearby Collins

1 09, 2021

WPCC reveals new heavy equipment simulation lab

September 1st, 2021|Categories: Uncategorized|Tags: , , , , , , , , , , , , |

Those interested in pursuing a career in construction or heavy machinery operation can now receive training thanks to new simulator at Western Piedmont Community College. The new heavy equipment simulator program allows students who are interested in heavy machinery operation the chance to try the equipment out without risking damage

27 08, 2021

Illinois Department of Corrections upends inmate work business model

August 27th, 2021|Categories: Articles|Tags: , , , |

As an Illinois state prison inmate, having a job when incarcerated is considered a privilege. About 1,100 men and women — out of the about 40,000 Illinois state prison inmates — have the opportunity to leave their cells during the day to work at prison shops on the grounds of the prison.Prison jobs

9 08, 2021

Safe & Sound Week (August 9-15)

August 9th, 2021|Categories: Blog|Tags: , , , , , , , , , |

Safe & Sound week (Aug 9-15) is a nationwide event held each August that recognizes the successes of workplace health and safety programs and offers information and ideas on how to keep America's workers safe. The U.S. Dept of Labor’s Occupational Safety & Health Administration (OSHA) offers safety many resources

4 08, 2021

From hands-on training to the workforce

August 4th, 2021|Categories: Articles, News|Tags: , , , , , , , , , |

The partnership between CCHS and BTI provides opportunities for students to gain real-world experience in heavy equipment operation that prepares them for life beyond high school Dust clouds could be seen off Lamonta Road Wednesday afternoon, as dirt was being moved by a dozer, excavator, wheel loader, min excavator and

22 07, 2021

Collins Career and Technical Center Heavy Equipment Simulators

July 22nd, 2021|Categories: News|Tags: , , , , , , , |

CHESAPEAKE, Ohio — Gayle Manchin won’t hold her breath for a career in heavy equipment operation, but it didn’t stop her from giving the training course a try.Manchin, the federal co-chair for the Appalachian Regional Commission (ARC), visited Collins Career and Technical Center in Chesapeake, Ohio, on Wednesday to gain

14 07, 2021

Track Adjustment Affects Undercarriage Wear

July 14th, 2021|Categories: Blog|Tags: , , , , , , |

Every application affects undercarriage wear differently and requires proper track adjustment. Adjust the track in the underfoot conditions in which the machine is working. For example, if track that is correctly adjusted for a non-packing application is put into a packing situation, packing materials will increase track tension, making the

21 06, 2021

SOFTEC draws state attention and grant

June 21st, 2021|Categories: Articles, News|Tags: , , , , , , , , |

The Wisconsin Economic Development Corporation (WEDC) and the Lieutenant Governor’s office were in Siren on Tuesday, June 15 noting a $47,000 WEDC grant award for the Softec facility in Siren, which does virtual heavy equipment training. Lt. Gov. Mandela Barnes was on hand and praised the opportunity the Softec offers,